Nationaler Bildungstag 2017

Reformationsjubiläum und Christuszeugnis heute“

Samstag, 6. Mai 2017

Von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Tagungsort:

Seminarhaus St. Klara

4840 Vöcklabruck – Salzburgerstrasse

ANMELDUNG:

Bis spätestens 8.April 2017 :

per Post an: Franz Spanner

Bahngasse, 23 - 2700 Wiener Neustadt

oder Mail an: F.Carolus@gmx.at

-

Liebe Brüder und Schwestern im OFS!

Wir haben im Nationalvorstand des OFS Österreich beschlossen, am Bildungstag am 6. Mai 2017 in Vöcklabruck, das 500 Jahrjubiläum der Reformation zu thematisieren.

Wenn wir uns die aktuellen Ereignisse anschauen, (speziell der Zustrom vieler Moslems nach Österreich) kann man in unserer säkularisierten Welt feststellen, dass es schon viele Menschen gibt, die sowohl evangelische als auch katholische Christen nicht mehr unterscheiden können.

Viele stehen unserem Glauben so fern, dass wir alle nur mehr als „Christen“ allgemein wahrgenommen werden. So verbindet uns Christen das Christuszeugnis.

Was das Heute unserer Zeit alles bedeuten kann, mit dem wollen wir uns am Bildungstag auseinandersetzten. Wir konnten dazu zwei kompetente Referenten gewinnen:

P. Dr. Jakob Mitterhöfer SVD und
Evang. Pfarrer a. D. Dr. Klaus Heine A.B.

Sie werden uns helfen, Aspekte kennenzulernen, die uns vielleicht gar nicht so bewusst sind. So freuen wir uns auf jeden Einzelnen, der an diesem Bildungstag teilnimmt.

Pace e bene!

Mit herzlichen Gruß

Euer Franz Spanner, Nationaler Bildungsbeauftragter

Die Referenten am Bildungstag

P. Dr. Jakob Mitterhöfer

D.Dr. Klaus Heine